Gymnasium Bremervörde

Gymnasiastin landesweit auf Platz zwei

Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde und ihre Schule, das Gymnasium Bremervörde, haben die Alfstedterin Lisa-Marie Neumann jetzt für den zweiten Preis geehrt, den sie bereits im Juli beim Landesentscheid „Schüler lesen Platt“ in Oldenburg erreicht hatte. Die gute Platzierung in der Altersgruppe der Fünft- und Sechstklässler lohnt sich auch finanziell: Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde überreichte 160 Euro an die Schule, und Lisa-Marie Neumann spendete ihr in Oldenburg gewonnenes Preisgeld für eine Plattdeutsche Theater AG am Gymnasium.

Vollständiger Artikel der Bremervörder Zeitung als pdf-Datei hier.

img1511454773206

Hoppla, jetzt bin ich da

Stempel AykaHallo, ich bin Ayka, eine Hollandse-Herder-Mix-Hündin. Hollandse Herder nennt man die holländischen Schäferhunde. Mein Papa war allerdings ein reinrassiger Malinois, das sind die belgischen Schäferhunde. Ich sehe aber vom Fell eher aus wie ein Holländer. Allerdings bringe ich auch von beiden Seiten meinen immer noch sehr hohen Arbeitseifer, meine Energie und Lernbereitschaft mit.

Ich bin 2008 im April geboren und wohne seit Sommer 2008 bei meinem Frauchen. Ihr kennt sie gut, sie ist hier am Gymnasium Lehrerin, seit einigen Jahren etwas mehr – ich glaube, Koordinatorin nennt sich das. Sie koordiniert auch meinen Einsatz in der hundegestützten Pädagogik. Gemeinsam mit meinem Frauchen, Frau Schlichting, darf ich nach dem Beschluss der Gesamtkonferenz im September diese Auf...

 

 

Nächste Termine

Arbeitsgemeinschaften

16.01.2018, 13:25 Uhr
Leichtathletik-AG
17.01.2018, 13:25 Uhr
Theater-AG
17.01.2018, 13:25 Uhr
Bläser-AG
18.01.2018, 13:25 Uhr
Plattdeutsch-AG
18.01.2018, 13:25 Uhr
Latein-AG
18.01.2018, 13:25 Uhr
Gitarren-AG
22.01.2018, 13:25 Uhr
Schulsanitätsdienst

Gäste

Heute 73

Insgesamt 53114