Gymnasium Bremervörde

Gymnasiastin landesweit auf Platz zwei

Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde und ihre Schule, das Gymnasium Bremervörde, haben die Alfstedterin Lisa-Marie Neumann jetzt für den zweiten Preis geehrt, den sie bereits im Juli beim Landesentscheid „Schüler lesen Platt“ in Oldenburg erreicht hatte. Die gute Platzierung in der Altersgruppe der Fünft- und Sechstklässler lohnt sich auch finanziell: Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde überreichte 160 Euro an die Schule, und Lisa-Marie Neumann spendete ihr in Oldenburg gewonnenes Preisgeld für eine Plattdeutsche Theater AG am Gymnasium.

Vollständiger Artikel der Bremervörder Zeitung als pdf-Datei hier.

Ballzeit

Hallo, da bin ich wieder!

Wie versprochen berichte ich euch nun etwas mehr aus meiner Arbeit am Gymnasium. Inzwischen habe ich neben den festen Lerngruppen in den Jahrgängen 6, 11 und 12 noch weitere Klassen (Jg. 5-7), bei denen ich jeweils aber nur einmal in der Woche bin. Ayka PauseMein Frauchen musste mir inzwischen einen eigenen Stundenplan basteln, damit sie im Blick hat, wo wir wann sein müssen und dass ich zwischendurch auch immer genug Pausen habe.

Hoppla, jetzt bin ich da

 

 

Nächste Termine

22.06.2018, 11:00 Uhr
Abitur-Entlassungsfeier 2018
23.06.2018
Abiball 2018
25.06.2018, 07:55 Uhr
Wir sind stark (6c)
25.06.2018, 19:00 Uhr
Sommerkonzert
26.06.2018, 07:55 Uhr
Wir sind stark (6c)
27.06.2018, 07:55 Uhr
Zeugnisausgabe
28.06.2018
Sommerferien bis 08.08.2018

Arbeitsgemeinschaften

Englische Theater AG
22.06.2018, 13:25 Uhr

Gäste

Heute 113

Insgesamt 78018