Gymnasium Bremervörde

Wenn Du Lust hat auch am Nachmittag in der Schule noch etwas Tolles zu erleben, dann kannst Du Dich hier über die vielfältigen Arbeitsgemeinschaften an Deiner Schule informieren.

Englische Theater AG

Leitung: Oesselmann345473 web R B by Gabriele genannt Gabi Schoenemann pixelio.de

Jahrgangsübergreifend 8.-11. Jahrgang

Inhalt:

  • Kreative und sprechorientierte Anwendung der englischen Sprache
  • Basiswissen theatralischer Fertigkeiten
  • Eigenständiges Verfassen sowie Umschreiben von (kurzen) Theaterstücken
  • Umsetzung eigener sowie klassischer Theaterstücke mit dem Ziel einer Aufführung
  • Schaffung von Adaptionen (Film-Theater / Buch-Theater / Kurzgeschichte-Theater / Lied-Theater / Theater-Theater)
  • Kennenlernen von den zum Theater zugehörigen Aufgabenbereichen (auszugsweise):

-          Bühnenaufbau

-          Kostümierung

-          Werbung

-          Musik/Tanz

Latein-AG

319492 web R B by Gerhard Wellmann pixelio.de1Ab sofort findet immer donnerstags in der 7. und 8. Stunde (nach Absprache ist auch eine Teilnahme nur in der 7. Stunde möglich) die Latein-AG statt.
Sie richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-9, speziell an diejenigen, die Verbesserungsmöglichkeiten in ihrem Wissens- und Kenntnisstand sowie bei den Noten sehen.
Wir wollen:

- gemeinsam in kleiner Gruppe übersetzen und üben

- Grammatik wiederholen

- Vokabeln lernen und anwenden

- Einzelaufgaben, je nach Altersgruppe und Kenntnisstand, lösen

Gern berate ich jeden Schüler bezüglich seines Wissensstandes und seiner Lernstrategien und gebe Hinweise für die Vorbereitung auf die anstehenden Klassenarbeiten. Fragen zur AG können jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden. Ich freue mich über euer Interesse!

Theater-AG

Theater 1Theater 2Die Theater AG wird auch in diesem Schuljahr wieder stattfinden!
Unser erstes Treffen findet am Mittwoch, den 16.08. 2017 in der 7. Stunde im V-Deck statt.
Mitmachen können alle SchülerInnen die das Theaterspiel entdecken möchten!

Bläser-AG

BläserDie Bläser-AG findet in diesem Schuljahr erstmals am Mittwoch, den 9.8., in der 7. Stunde in der Aula statt.

Gitarren-AG

GitarreDie Gitarren-AG findet in diesem Schuljahr erstmals am Donnerstag, den 10.08., in der 7. Stunde in V 06 statt.