Gymnasium Bremervörde

Aus dem Unterricht

Informationen aus der Arbeit in den Unterrichtsfächern

Hamburger Theaternacht 2018

Darstellendes Spiel am Gymnasium Bremervörde - unsere Reise in die Hamburger Theaternacht 2018

 

"Das Theater bildet mehr als ein dickes Buch" befand schon der französische Philosoph Voltaire und da dem so ist, machten sich die Schüler und Schülerinnen des Kurses Darstellendes Spiel des Gymnasiums Bremervörde auf und unternahmen mit ihren Lehrern Frau Westermann-Piehl und Herrn Oltmanns eine Exkursion in die Theatermetropole Hamburg zur legendären Theaternacht.

Bereits seit 15 Jahren findet dieses Großereignis in der Hansestadt statt, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben insgesamt 40 Theater zu besuchen und Einblicke in deren Arbeit zu bekommen. Über 50 Shuttlebusse bringen die Fans dabei an die Orte ihrer Träume. Für alle Interessen ist etwas dabei - eine wirklich logistische Meisterleistung!

Weiterlesen: Hamburger Theaternacht 2018

Ballzeit

Neues Schuljahr - Packen wir es an

Hallo, da bin ich wieder!

Wie versprochen berichte ich euch nun etwas mehr aus meiner Arbeit am Gymnasium. Inzwischen habe ich neben den festen Lerngruppen in den Jahrgängen 6, 11 und 12 noch weitere Klassen (Jg. 5-7), bei denen ich jeweils aber nur einmal in der Woche bin. Ayka PauseMein Frauchen musste mir inzwischen einen eigenen Stundenplan basteln, damit sie im Blick hat, wo wir wann sein müssen und dass ich zwischendurch auch immer genug Pausen habe.

Hoppla, jetzt bin ich da

 

 

 

Arbeitsgemeinschaften

Latein-AG I
24.10.2018, 13:25 Uhr
AG Tonköpfe
24.10.2018, 13:25 Uhr
Latein-AG II
24.10.2018, 14:10 Uhr
Mathe-Olympiade
25.10.2018, 13:25 Uhr
Deutsch-AG
25.10.2018, 13:25 Uhr
DELF
25.10.2018, 13:25 Uhr
Theater-AG (deutsch)
25.10.2018, 13:25 Uhr
Windsurfing
25.10.2018, 14:15 Uhr
Mathe-Förderung
29.10.2018, 13:25 Uhr
Englisches Theater
29.10.2018, 13:25 Uhr

Gäste

Heute 42

Insgesamt 94803