Gymnasium Bremervörde

Aus dem Unterricht

Informationen aus der Arbeit in den Unterrichtsfächern

Ayka lernt Erdkunde

UnsErdkundeere Erdkundelehrerin Frau Schmidt bringt unsere Schulhündin Ayka sehr häufig mit in unseren Unterricht. Dabei merken wir Schüler/Schülerinnen der Klasse 5a ein paar Unterschiede und Verbesserungen am Unterricht. Wenn Ayka da ist, wird es merkbar leiser und ruhiger, wenn wir arbeiten und unsere Aufgaben machen.

Es ist immer sehr lustig mit ihr. Manchmal macht sie richtig im Unterricht mit, z.B. muss sie Säckchen holen. Jedes Säckchen hat eine andere Bedeutung. Sie holt eines der Säckchen und entscheidet damit, was wir als nächstes für Aufgaben machen müssen.

Als wir Referate gehalten haben, ist sie uns bei unserem Quiz immer hinterhergelaufen.

Außerdem haben wir die Möglichkeit, Ayka im Unterricht zu streicheln oder sie mit Leckerlies von Frau Schlichting zu füttern.

Wenn Ayka bei uns im Unterricht ist oder wenn man sie irgendwo anders in der Schule trifft, ist sie SUPERLIEB und tut uns Schülern/Schülerinnen überhaupt gar nichts. In der großen Pause steht Frau Schmidt manchmal im A-Deck mit Ayka und wir können sie nochmals streicheln und ihr Leckerlies geben.

Ich liebe es, wenn Ayka bei uns im Unterricht ist und uns Gesellschaft leistet.

Es gibt sogar eine eigene AG mit Ayka und ihrer Besitzerin Frau Schlichting. Diese AG heißt: „Hundegestützte Pädagogik“.

                         Von Emma Wintjen, Klasse 5a    

Kalender 2019

Der neue Kunstkalender des Gymnasiums ist da. Er hat das Format DinA3 und kann bei Herrn Leidig bestellt werden. Er kostet 18,95 Euro.

Hamburger Theaternacht 2018

Darstellendes Spiel am Gymnasium Bremervörde - unsere Reise in die Hamburger Theaternacht 2018

 

"Das Theater bildet mehr als ein dickes Buch" befand schon der französische Philosoph Voltaire und da dem so ist, machten sich die Schüler und Schülerinnen des Kurses Darstellendes Spiel des Gymnasiums Bremervörde auf und unternahmen mit ihren Lehrern Frau Westermann-Piehl und Herrn Oltmanns eine Exkursion in die Theatermetropole Hamburg zur legendären Theaternacht.

Bereits seit 15 Jahren findet dieses Großereignis in der Hansestadt statt, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben insgesamt 40 Theater zu besuchen und Einblicke in deren Arbeit zu bekommen. Über 50 Shuttlebusse bringen die Fans dabei an die Orte ihrer Träume. Für alle Interessen ist etwas dabei - eine wirklich logistische Meisterleistung!

Weiterlesen: Hamburger Theaternacht 2018

AG-Termine

Bibliotheks-AG
- nach Vereinbarung -
Schach-AG
- nach Vereinbarung -
Mathematik Förder-AG
Mi 18.09.2019, 13:25 Uhr
Schülerband
Mi 18.09.2019, 13:25 Uhr
Latein II Jg. 9-11
Mi 18.09.2019, 14:10 Uhr
Deutsch Förder-AG Jg. 5-6
Do 19.09.2019, 13:25 Uhr
Rechtschreibförderung - Deutsch
Do 19.09.2019, 13:25 Uhr
AG Schulsanitätsdienst
Do 19.09.2019, 13:25 Uhr
AG Mathe-Olympiade
Do 19.09.2019, 13:25 Uhr
Leichtathletik-AG
Do 19.09.2019, 13:25 Uhr

Gäste

Heute 89

Insgesamt 123790