Gymnasium Bremervörde

Poetry Slam der Klasse 10 B

Am Montag, den 14.03.2016, veranstaltet die Klasse 10 B einen "Poetry Slam" zum Thema "ICH". Dazu sind insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen sowie deren Eltern eingeladen. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Was ist ein Poetry Slam?

Ein Poetry Slam (deutsch: Dichterwettstreit) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, in dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Bewertet werden sowohl der Inhalt der Texte als auch die Art des Vortrags. Der Sieger wird anschließend vom Publikum gewählt.

Ballzeit

Hallo, da bin ich wieder!

Wie versprochen berichte ich euch nun etwas mehr aus meiner Arbeit am Gymnasium. Inzwischen habe ich neben den festen Lerngruppen in den Jahrgängen 6, 11 und 12 noch weitere Klassen (Jg. 5-7), bei denen ich jeweils aber nur einmal in der Woche bin. Ayka PauseMein Frauchen musste mir inzwischen einen eigenen Stundenplan basteln, damit sie im Blick hat, wo wir wann sein müssen und dass ich zwischendurch auch immer genug Pausen habe.

Hoppla, jetzt bin ich da

 

 

Arbeitsgemeinschaften

Schulsanitätsdienst
- nach Vereinbarung -
Latein-AG (2)
24.04.2018, 13:25 Uhr
Leichtathletik
24.04.2018, 13:25 Uhr
Theater-AG
25.04.2018, 13:25 Uhr
Schülerbibliothek
25.04.2018, 13:25 Uhr
Chor
25.04.2018, 13:25 Uhr
Englische Theater AG
27.04.2018, 13:25 Uhr
Latein-AG (1)
27.04.2018, 13:25 Uhr

Gäste

Heute 38

Insgesamt 67431