Gymnasium Bremervörde

Plattdeutscher Lesewettbewerb 2017

Am 28.04.2017 fand der diesjährige Plattdeutsche Lesewettbewerb an unserer Schule statt. Unsere SchülerInnen des 5. bis 8. Jahrganges zeigten der Jury – zu der diesmal neben den Lehrern auch drei „Bremervörder Plattsnacker“ gehörten, dass an unserem Gymnasium viel Lesetalent schlummert! Allen Teilnehmern große Anerkennung für ihre Leistungen!

Hier die Platzierungen:

JG 5/6

3. Sieger: Saskia (5d)
2. Sieger: Annika (6c)
Schulsiegerin: Inka (6c)

JG 7/8

3. Sieger. Lion (7d)
2. Sieger: Jan-Hendrik (7d)
Schulsiegerin: Karolin (8d)

Alle SiegerInnen haben die Möglichkeit am Freitag, den 05.05.2017 unsere Schule beim Dezernatsentscheid in Selsingen zu vertreten! VIEL GLÜCK dabei!

Platt ist und bleibt cool – auch am Gymnasium BRV!

Ballzeit

Neues Schuljahr - Packen wir es an

Hallo, da bin ich wieder!

Wie versprochen berichte ich euch nun etwas mehr aus meiner Arbeit am Gymnasium. Inzwischen habe ich neben den festen Lerngruppen in den Jahrgängen 6, 11 und 12 noch weitere Klassen (Jg. 5-7), bei denen ich jeweils aber nur einmal in der Woche bin. Ayka PauseMein Frauchen musste mir inzwischen einen eigenen Stundenplan basteln, damit sie im Blick hat, wo wir wann sein müssen und dass ich zwischendurch auch immer genug Pausen habe.

Hoppla, jetzt bin ich da