Gymnasium Bremervörde

Plattdeutscher Lesewettbewerb 2017

Am 28.04.2017 fand der diesjährige Plattdeutsche Lesewettbewerb an unserer Schule statt. Unsere SchülerInnen des 5. bis 8. Jahrganges zeigten der Jury – zu der diesmal neben den Lehrern auch drei „Bremervörder Plattsnacker“ gehörten, dass an unserem Gymnasium viel Lesetalent schlummert! Allen Teilnehmern große Anerkennung für ihre Leistungen!

Hier die Platzierungen:

JG 5/6

3. Sieger: Saskia (5d)
2. Sieger: Annika (6c)
Schulsiegerin: Inka (6c)

JG 7/8

3. Sieger. Lion (7d)
2. Sieger: Jan-Hendrik (7d)
Schulsiegerin: Karolin (8d)

Alle SiegerInnen haben die Möglichkeit am Freitag, den 05.05.2017 unsere Schule beim Dezernatsentscheid in Selsingen zu vertreten! VIEL GLÜCK dabei!

Platt ist und bleibt cool – auch am Gymnasium BRV!

img1511454773206

Hoppla, jetzt bin ich da

Stempel AykaHallo, ich bin Ayka, eine Hollandse-Herder-Mix-Hündin. Hollandse Herder nennt man die holländischen Schäferhunde. Mein Papa war allerdings ein reinrassiger Malinois, das sind die belgischen Schäferhunde. Ich sehe aber vom Fell eher aus wie ein Holländer. Allerdings bringe ich auch von beiden Seiten meinen immer noch sehr hohen Arbeitseifer, meine Energie und Lernbereitschaft mit.

Ich bin 2008 im April geboren und wohne seit Sommer 2008 bei meinem Frauchen. Ihr kennt sie gut, sie ist hier am Gymnasium Lehrerin, seit einigen Jahren etwas mehr – ich glaube, Koordinatorin nennt sich das. Sie koordiniert auch meinen Einsatz in der hundegestützten Pädagogik. Gemeinsam mit meinem Frauchen, Frau Schlichting, darf ich nach dem Beschluss der Gesamtkonferenz im September diese Auf...