Gymnasium Bremervörde

Der SSD trainiert einen Ernstfall

In diesem gestellten Szenario hat der Schulsanitätsdienst geprobt eine Schülerin zu versorgen, die durch einen Treppensturz verletzt war. Einige sollten sich als Sanitäter darum kümmern, wurden von den anderen dann aber als “Gaffer“ behindert. Die Situation mussten sie lösen. Später wurde noch einem der “Gaffer“ schlecht.

Ballzeit

Hallo, da bin ich wieder!

Wie versprochen berichte ich euch nun etwas mehr aus meiner Arbeit am Gymnasium. Inzwischen habe ich neben den festen Lerngruppen in den Jahrgängen 6, 11 und 12 noch weitere Klassen (Jg. 5-7), bei denen ich jeweils aber nur einmal in der Woche bin. Ayka PauseMein Frauchen musste mir inzwischen einen eigenen Stundenplan basteln, damit sie im Blick hat, wo wir wann sein müssen und dass ich zwischendurch auch immer genug Pausen habe.

Hoppla, jetzt bin ich da