Gymnasium Bremervörde

Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik 2019

JtfO leichtathletik2019Am 22. Mai fuhren drei Leichtathletik-Mannschaften - Mädchen WK III, Jungen und Mädchen WI IV - des Gymnasiums Bremervörde, begleitet von Frau Kahrs und Frau Bladauski sowie den Kampfrichterinnen Lara Köstermann und Sophie Facklam (Jg. 11), mit dem Zug zum Bezirksentscheid nach Harsefeld.

Im Sonnenschein erreichten sie viele gute und sehr gute Leistungen im Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf oder Kugelstoß. Bei den Staffeln zeigte sich allerdings noch etwas mehr Übungsbedarf. Für eine Qualifikation zum Landesentscheid reichte es daher noch nicht - aber vielleicht im nächsten Jahr!

Mit mittleren Plätzen sowie Teilnehmermedaillen traten die jungen Sportlerinnen und Sportler am Nachmittag zufrieden die Heimreise an. JtfO2019 Leichtathletik