Gymnasium Bremervörde

Fehlermeldung

Anmerkung 2020 01 18 135257Die Internetseite gymbrv.de wird von der Schule nicht mehr betrieben. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Addresse www.gymbrv.eu.

 

Veranstaltungen

Weihnachtsfeier 2019

Besinnliche Stimmung bei der Weihnachtsfeier am Gymnasium Bremervörde

Am letzten Schultag vor Weihnachten 2019 gestalteten zahlreiche Instrumentalisten, Sänger und Redner in der Aula des Gymnasiums Bremervörde in der 3. und 4. Stunde eine Weihnachtsfeier für die 5. bis 7. Klassen. Die Feier eröffnete das Jugendorchester, das gemeinsam mit dem Chor ein Weihnachtsmedley zum Besten gab. Auch die Darstellerinnen der Musiktheater-AG setzten sich in einem Mini-Musical singend, tanzend (und natürlich schauspielernd) mit Weihnachten auseinander und schlüpften dafür in verschiedene Rollen. Schwungvoll ging es weiter mit den Beiträgen des Lehrerchors und der Chor-AG. Dabei wurden die Sängerinnen und Sänger tatkräftig von der Schulband-AG unterstützt. Eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsgeschichten? Das geht natürlich nicht! Daher verbreiteten sowohl der Schulleiter Herr Dr. Strohbach als auch Schüler des 12. Jahrgangs mit ihren lustigen und besinnlichen Geschichten eine gemütliche Weihnachtsstimmung. Den Abschluss bildete die Bläserklasse 6b, mit deren beschwingten Klängen alle Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien entlassen wurden.

Tag der offenen Tür 2018

Ein rundherum gelungener Tag der offenen Tür am Gymnasium Bremervörde

P1170467Um die 90 Viertklässler erlebten kürzlich am Gymnasium ein umfangreiches Schnupper- und Schauprogramm, bei dem sie u.a. Einblick in die Fremdsprachen, den Deutsch- und Mathematikunterricht, aber auch in Musik, in die Naturwissenschaften sowie in die hundegestützte Pädagogik mit Schulhündin „Ayka“ erhielten. In kleinen Gruppen bewegten sie sich unter der Führung von Neuntklässlern neugierig von 9 bis 13 Uhr durch das große Schulgebäude. „Durch die abwechslungsreiche Gestaltung verging der Vormittag wie im Fluge“, so eine Mutter, welche die Kinder als Aufsichtsperson begleitete. Viele glückliche Kindergesichter verließen die gelbe Schule gegen Mittag.P1170468

Ab 17 Uhr konnten sich ihre Eltern viele Informationen zum Förderverein der Schule und zu den Fächern, welche die Kinder am Vormittag „live“ erlebt hatten, geben und sich die restlichen Fragen nach dem Vortrag des Schulleiters Tammo Löffler beantworten lassen.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und förderte damit die gute Laune aller Beteiligten – auch wenn es abends im V-Deck dadurch recht warm war.