„Olympiatraining mit Startschwierigkeiten“

Nach einer dreijährigen Pause, die durch Corona bedingt war, fanden in den letzten Wochen erstmals wieder Wettkämpfe im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Das Gymnasium Bremervörde war in der Sportart Leichtathletik mit einer Mannschaft in der Wettkampfklasse II – Mädchen (das sind die Jahrgänge 2005-2008) beim Bezirksentscheid in Stade am Start.

Trotz vieler guter Einzelleistungen und persönlicher Bestleistungen musste sich das junge Bremervörder Team der Mannschaft vom Aue-Geest-Gymnasium aus Harsefeld geschlagen geben.

Gerade in den Wurfdisziplinen zeigte sich, dass das Fehlen zweier Bremervörder Schülerinnen nicht ausgeglichen werden konnte. So geriet unsere Mannschaft bereits nach der ersten Disziplin in Rückstand. Dieser konnte auch in den Folgedisziplinen nicht aufgeholt werden. Die Harsefelder Schülerinnen werden im Juli als Siegerinnen des Bezirksentscheides zum Landesfinale nach Osnabrück fahren.

Trotz der Niederlage zeigten sich die Nachwuchsathletinnen ehrgeizig und schmiedeten bereits auf der Rückfahrt nach Bremervörde Pläne, um im kommenden Jahr erneut angreifen zu können.

Urike Kahrs