Fördern und Fordern – Beraten und Betreuen

Wir legen unsere Aufmerksamkeit vor allem auf die intensive Arbeit mit Ihren Kindern. Dabei verstehen sich die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule als Begleiter, die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess und in ihren Begabungen unterstützen, indem sie ihnen Sicherheit und Orientierung geben und sie somit zu selbstbestimmtem und selbstständigem Handeln anleiten. Auch das soziale Miteinander spielt in diesem Prozess eine tragende Rolle. Durch eine enge Begleitung ab Beginn der Klasse 5 möchten wir Ihre Kinder darin unterstützen, zu jungen Erwachsenen zu reifen, die zu selbstreflektiertem und sozialem Denken und Handeln finden. In den zwei Jahren der Qualifikationsphase (Kl. 12/13) wird jede Schülerin und jeder Schüler zudem durch eine Tutorin oder einen Tutor auf dem Weg zum Abitur individuell beraten und unterstützt.

← Differenzierte Fächerauswahl        ↑ Schulprofil        → Schulabschlüsse