Kinobesuch des 5. Jahrgangs

Am 08.03.2024 machte der 5. Jahrgang einen Ausflug ins gemütliche Harsefelder Kino zur Schulkinowoche. Zur 2. Stunde trafen sich die vier Klassen in ihren Klassenzimmern mit ihren Klassenlehrkräften. Von der Schule aus liefen wir dann am Kanal zum Bahnhof Bremervörde. Wir fuhren ca. eine halbe Stunde mit dem Zug nach Harsefeld. Als wir dort angekommen waren, liefen wir in den Klosterpark. Dort machten wir eine Frühstückspause. Danach liefen wir zum Kino. Vor dem Kino wurde für uns ein Kiosk aufgestellt. Als alle Kinder, die etwas kaufen wollten, Süßigkeiten oder Trinken bekamen, konnten wir in den Kinosaal gehen. Dort sahen wir den Film „Das fliegende Klassenzimmer“ aus dem Jahr 2023.

In diesem Film ging es um Freundschaft und darum, sie zu schließen, Spaß zu haben, ein Theaterstück zu planen, ein Internat in den Bergen, Kämpfe und Streit, Abenteuer, Zusammenhalt, interne Kinder, die im Internat wohnen, und Externe, die im nebenliegenden Dorf leben. Der Film war sehr witzig und spannend, an manchen Stellen wurde es in den 89 Minuten Spielzeit etwas entspannter. Als der Film beendet war, machten wir uns auf den Weg nach draußen in die Sonne. Die Lehrkräfte, Frau Poppe, Frau Paulmann, Frau Pünjer, Frau Hellmiß und Herr Strohbach, hatten noch eine kleine Überraschung für uns. Die Überraschung war, dass wir zur Eisdiele liefen. Jedes Kind, das wollte, kaufte sich noch ein Eis. Dann liefen wir zum Bahnhof und fuhren erschöpft zurück. Und als wir am Bremervörder Bahnhof angekommen waren, holten uns unsere Eltern ab.

Erstellt wurde der Bericht von Sophie Pump, Marie Dilissen, Laura Schnakenberg und Jolina Kayser aus der 5c.