Starke Teamleistung beim Oste-Triathlon!

Am 14. Juni 2026 fand der 3. Oste-Triathlon in Bremervörde statt – ein echtes
Highlight mit rund 400 Athleten.

Der Ausrichter, die Oste-Sport gGmbH, bot für die Schulen auch in diesem Jahr
wieder eine Besonderheit: die Schüler-Staffeln für Schülerinnen und Schüler ab 14
Jahren. Das bedeutet:

🏊 Person 1: Schwimmen (ca. 0,5 km)
🚴 Person 2: Radfahren (ca. 20,6 km)
🏃 Person 3: Laufen (ca. 4,6 km)

Neben einigen mutigen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Bremervörde, die einzeln an den Start gingen, nahmen auch drei großartige Teams für uns teil.

Bestens motiviert feuerten sich alle gegenseitig an, unterstützten sich und feierten zusammen ein tolles Erlebnis. Am Ende gab es auch sportlich Grund zum Jubeln: Unsere Teams belegten in der Kategorie Schüler-Staffeln den 4., 5. und 8. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden – ihr habt unsere Schule fantastisch vertreten!