Wintereinbruch in der Aula

Schneedünen, die sich an jeder Ecke auftürmten, Schneeflocken, die vom Himmel herabfielen, Schneemänner, die ihr wachsames Auge über die Aula schweifen ließen: Schnee soweit das Auge reichte! Doch nicht nur den Schneemännern, sondern auch den zahlreichen Besuchern dieser Winterlandschaft wurde warm ums Herz, als am 21. Februar 2020 das lodernde Kaminfeuer in der Aula des Gymnasiums Bremervörde entzündet wurde.

Zugegeben, es handelte sich um Kunstschnee und das Feuer war nur projiziert – aber die Wärme wurde durch die feurigen Klänge der zahlreichen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten erzeugt, die ihr musikalisches Können auf dem Winterkonzert unter Beweis stellten: Nicht nur die großen Ensembles wie das Jugendorchester oder die Bläserklasse des sechsten Jahrgangs, sondern auch die kleineren Ensembles wie das Querflöten-Sextett, das Klarinetten-Quartett sowie das Trompeten-Duett überzeugten mit ihren mitreißenden Klängen. Besonders hervorzuheben ist die Gitarren-AG, deren Musikerinnen auch dieses Mal wieder wunderschöne Klänge auf der Gitarre zum Besten gaben. Voller Elan präsentierte die Musiktheater-AG eine Szene, in der sich die Darsteller/innen rappend mit dem brandaktuellen Thema der Smartphone-Nutzung auseinandersetzten und dabei richtig in Fahrt kamen. Dieses Mal mit dabei: gleich zwei Chöre. Denn sowohl der Schüler- als auch der Lehrerchor überraschten mit bekannten Melodien, die zum Mitsummen einluden. Unterstützung erhielt der Schülerchor von der Schülerband, die die Songs mit E-Bass, E-Gitarre und Schlagzeug stimmungsvoll untermalte.

In Erinnerung bleibt ein toller Abend mit vielfältigen musikalischen Beiträgen! Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die diesen winterlichen Abend zu einem solch großartigen Erlebnis gemacht haben!