Känguru-Wettbewerb 2023

In diesem Jahr haben über 70 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 des Gymnasiums Bremervörde am 16.03.2023 am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Besonders war in diesem Jahr, dass zwei 6.Klassen den Wettbewerb geschlossen auf ihren Klassenfahrten durchgeführt haben.

75 Minuten lang wurde entweder auf Klassenfahrt oder im Klausurraum der Schule an den Aufgaben gearbeitet, bei denen man sich immer für eine von fünf Antwortmöglichkeiten entscheiden musste.

Im April konnten dann endlich die Urkunden und Preise verteilt werden, zu einem 2. Preis sowie dem längsten Kängurusprung können wir Alicia Loiza von Kirschten gratulieren.

Die Mathematikfachschaft gratuliert allen Teilnehmenden zu den guten Ergebnissen und freut sich auf eine erneut rege Teilnahme im April 2024.

Anne Tiemann

Klasse 6c
Klasse 6b