Mit Bestleitungen Vize-Bezirksmeister in Winsen: Die Leichtathletinnen des Gymnasiums

Die Leichtathletik-Schulmannschaft des Gymnasiums Bremervörde nahm kürzlich in Winsen / Luhe am Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Favorit in der Wettkampfklasse III der Mädchen war das Gymnasium Walsrode, das am Ende auch den Sieg davontrug.

Aber die Bremervörderinnen erwiesen sich als starke Gegner, die hoch motiviert mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen aufwarteten, wie 75-Meter-Läufen in 10,78 und 10,88 Sekunden, einem 800-m-Lauf in 2:47 Minuten, einem Weitsprung über 4,41 und einem Hochsprung über 1,56 Meter, Ballwurf-Ergebnissen von 51 und 41 Metern. Auch die Staffel über 4 x 75 Meter war in 43,76 Sekunden sehr schnell unterwegs.

Der Kern des Teams bestand aus Vereinssportlerinnen, die in Bremervörde, Alfstedt und in der Leichtathletik-AG trainieren und von Ballsportlerinnen kräftig unterstützt wurden. Für die kommenden Jahre besteht große Hoffnung auf weitere Erfolge.