Hoher Besuch im Klassenzimmer 

Bremervörder Bürgermeister im Erdkundeunterricht der Klasse 9c 

„Nachhaltige Stadtentwicklung auch in der Stadt Bremervörde?“ So lautetet die Stundenfrage im vergangenen Schulhalbjahr in der Erdkundestunde der ehemaligen Klasse 8c des Gymnasiums Bremervörde. Die Schülerinnen und Schüler überprüften in diesem Zusammenhang eigenständig, inwiefern der Abschlussbericht „Zukunftsbild Bremervörde 2030“ bereits Elemente einer nachhaltigen Stadtentwicklung für Bremervörde beinhaltete. Handlungsorientiert erstellten die Schülerinnen und Schüler auf Basis ihrer Ergebnisse einen Brief an den amtierenden Bremervörder Bürgermeister Michael Hannebacher. 

Statt schriftlicher Stellungnahme durfte sich die Klasse 9c am vergangenen Freitag in der Erdkundestunde über einen persönlichen Besuch und Austausch mit Herrn Hannebacher freuen. Trotz leichter Aufregung wurden professionell und mutig Fragen beziehungsweise Anmerkungen gegenüber der nachhaltigen Stadtentwicklung in Bremervörde sowie private Anliegen an Michael Hannebacher herangetragen, sodass ein toller Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums und dem Bremervörder Bürgermeister gelingen konnte. 

Michael Hannebacher, vielen Dank für Ihre Zeit!

Jette Michaelis